Feier in Sao Paulo Corinthians zum siebten Mal brasilianischer Meister

Der Sport Club Corinthians aus Sao Paulo ist vorzeitig zum siebten Mal brasilianischer Fußballmeister und feiert damit im neuen Jahrtausend seinen vierten Liga-Titel nach 2005, 2011 und 2015.

Sport Club Corinthians feiert die Meisterschaft in Brasilien
22 Bilder

Corinthians feiert die Meisterschaft

22 Bilder
Foto: rtr, PW/MMA

Dank des 3:1 am Mittwoch gegen Fluminense Rio de Janeiro kann der 1910 gegründete Traditionsverein bei zehn Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Gremio Porto Alegre an den ausstehenden drei Spieltagen nicht mehr eingeholt werden.

Kurioserweise gelang dem Team ohne international große Namen gegen Fluminense erstmals in der laufenden Saison ein Sieg nach einem Rückstand. Einst hatten Idole wie Rivellino, Socrates oder Ronaldo für den Klub gespielt, der zuletzt vom heutigen Nationaltrainer Tite zur Meisterschaft und dem anschließenden Sieg bei der Klub-WM (2012) geführt worden war.

Großen Anteil am diesjährigen Triumph besitzt der frühere Selecao-Stürmer Jo, der mit seinen beiden Treffern gegen "Flu" nun auch die Torjägerliste der Liga mit 18 Treffern anführt. Bundesliga-Erfahrung im Kader hat der Ex-Wolfsburger Fagner, der in der Saison 2012/13 als Rechtsverteidiger 26 Ligaspiele für die Niedersachsen bestritt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort