Schiedsrichter verletzt Spielabbruch in der türkischen Liga

Istanbul (RPO). Nach Fan-Ausschreitungen wurde am Montagabend das Spiel der türkischen Süper Lig zwischen Gaziantepspor und Meister Bursaspor abgebrochen. In der 63. Spielminute war Schiedsrichterassistent Muharrem Yilmaz von einem Wurfgeschoss am Kopf getroffen und verletzt worden.

Türkei: Schiedsrichter-Assistent blutet am Kopf
5 Bilder

Türkei: Schiedsrichter-Assistent blutet am Kopf

5 Bilder

Anschließend brach der Schiedsrichter das Spiel beim Stand von 1:0 für den Tabellenführer aus Bursa, dessen Premiere in der Champions League am Dienstag bei der 0:4-Heimniederlage gegen den FC Valencia gründlich danebengegangen war, ab.

Wenige Augenblicke vor dem Zwischenfall hatte Bursa-Kapitän Ömer Erdogan die Gäste per Kopf in Führung gebracht. Der vorausgegangene Eckball hatte für Diskussionen auf dem Platz gesorgt. Schon vor der Ausführung flogen Wurgeschosse auf das Feld. Schiedsrichter Deniz Coban entfernte persönlich eine 2,5 Liter große, halbgefüllte Plastikflasche, die vom Fanblock auf den Rasen geschleudert wurde, vom Spielfeld.

Bereits in der vergangenen Saison hatte es nach Ausschreitungen im Spiel von Bursaspor in Diyarbakir einen Spielabbruch gegeben.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort