Shanghai Shenhua Feuer im Stadion von Tevez

Shanghai · Ein Feuer hat das Stadion des chinesischen Fußballclubs Shanghai Shenhua schwer beschädigt. Ob der Verein des argentinischen Starfußballers Carlos Tevez das nächste Spiel wieder im Hongkou Stadion spielen kann, war zunächst unklar.

 Das Stadion von Shanghai Shenhua nach dem Brand.

Das Stadion von Shanghai Shenhua nach dem Brand.

Foto: rtr, AS//FL

Das Feuer am Dienstagmorgen habe den Rasenplatz nicht beschädigt, berichteten chinesische Staatsmedien. Auch sei niemand verletzt worden.

Flammen schlugen aus dem oberen Bereich des Stadions hinter der Tribüne. In dem Bereich gebe es eine Kletterwand, hieß es. Die Feuerwehr müsse erst das Stadion überprüfen, bevor entschieden werde, ob das nächste Spiel am 16. April gegen Changchun Yatai auf dem Ersatzplatz, bei einem anderen Club oder doch im Hongkou-Stadion stattfinden könne, teilten Verantwortliche der chinesischen Super League nach Angaben des Sportportals Sohu mit.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort