Nach Rücktritt in England Russen locken Fabio Capello

Moskau · Nur wenige Tage nach seinem Rücktritt als englischer Nationaltrainer verhandelt Fabio Capello laut Moskauer Medien mit dem russischen Fußball-Erstligisten Anschi Machatschkala. Der Italiener sei zu Gesprächen mit dem neureichen Verein von Milliardär Sulejman Kerimow nach Moskau geflogen, berichtete die Zeitung "Sport Express" am Sonntag auf ihrer Internetseite. Bei dem Club aus der Konfliktregion Nordkaukasus spielen unter anderen die Superstars Samuel Etoo (Kamerun) und Roberto Carlos (Brasilien).

Das ist Fabio Capello
13 Bilder

Das ist Fabio Capello

13 Bilder
Foto: ddp

Nur wenige Tage nach seinem Rücktritt als englischer Nationaltrainer verhandelt Fabio Capello laut Moskauer Medien mit dem russischen Fußball-Erstligisten Anschi Machatschkala.

Der Italiener sei zu Gesprächen mit dem neureichen Verein von Milliardär Sulejman Kerimow nach Moskau geflogen, berichtete die Zeitung "Sport Express" am Sonntag auf ihrer Internetseite. Bei dem Club aus der Konfliktregion Nordkaukasus spielen unter anderen die Superstars Samuel Etoo (Kamerun) und Roberto Carlos (Brasilien).

Übereinstimmend berichteten russische Medien, dass Anschi seinen Trainer Juri Krasnoschan entlässt, und das nach nicht einmal zwei Monaten und ohne ein Pflichtspiel unter dem Coach. Anschi wollte die Berichte nicht kommentieren und verwies auf ein Treffen an diesem Montag zwischen der Vereinsführung und Krasnoschan, der erst am 27.
Dezember 2011 einen Fünfjahresvertrag unterschrieben hatte. Vizepräsident German Tschistjakow teilte aber mit, dass sich der Club von Generaldirektor Alan Sosijew getrennt hat, der ebenfalls erst seit dem Ende 2011 bei Anschi war.

Der Verein aus der Teilrepublik Dagestan am Kaspischen Meer belegt derzeit den siebten Tabellenplatz und hat noch Chancen auf die Teilnahme am Europapokal. Die Meisterschaftsrunde mit zwölf ausstehenden Partien wird Anfang März fortgesetzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort