Grüße per Video in die Türkei Ronaldinho-Wechsel zu Antalya in zwei Tagen offiziell?

Der zweimalige Weltfußballer Ronaldinho steht offenbar unmittelbar vor einem spektakulären Wechsel in die Türkei. Der Präsident von Erstligist Antalayspor, Gültekin Gencer, berichtete gegenüber dem türkischen TV-Sender TRT Spor bereits von einer Einigung mit dem 35-Jährigen. "Ich denke, dass wir es in zwei Tagen offiziell verkünden können", erklärte der Klubboss.

Ronaldinho - Stationen seiner Karriere
16 Bilder

Ronaldinho - Stationen seiner Karriere

16 Bilder
Foto: AP

Ronaldinho heizte die Spekulationen mit einer im Internet kursierenden Videobotschaft zusätzlich an. "Hallo, Ümit. Hier ist Ronaldinho. Gruß an alle. In Kürze werden wir in der Türkei alle zusammen sein", sprach der Weltmeister von 2002, der jüngst seinen noch ein Jahr gültigen Vertrag beim mexikanischen Klub FC Queretaro aufgelöst hatte.

Der Videogruß war an den Spielerberater Ümit Akbulut gerichtet, der auf seiner Instagram-Seite auch ein Foto mit Ronaldinhos Bruder Assis und Antalayspor-Präsident Gencer beim gemeinsamen Abendessen veröffentlichte.

Beim Süper-Lig-Aufsteiger könnte Ronaldinho zudem ein Sturmduo aus seiner erfolgreichen Zeit mit dem FC Barcelona wiederaufleben lassen, denn Antalayspor verhandelt ebenfalls mit Samuel Eto'o, der Italiens Erstligist Sampdoria Genua verlassen will. Beide hatten zwischen 2004 und 2008 großen Anteil an einem Champions-League-Triumph und zwei Meisterschaften der Spanier.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort