Vertrag vorzeitig beendet Ronaldinho verlässt Atletico Mineiro

Belo Horizonte · Brasiliens Fußballstar Ronaldinho hat nach rund zwei Jahren seinen Vertrag mit Atletico Mineiro vorzeitig beendet. Das berichteten am Montag überstimmend brasilianische Medien unter Berufung auf den Erstligaklub.

Ronaldinho bei Atletico Mineiro vorgestellt
10 Bilder

Ronaldinho bei Atletico Mineiro vorgestellt

10 Bilder

Der Vertrag des 34-Jährigen, der in seiner Karriere bereits für den FC Barcelona und AC Mailand spielte, wäre erst im Dezember dieses Jahres ausgelaufen. Ronaldinho werde sich mit Atletico-Präsident Alexandre Kalil am Mittwoch den Fragen der Journalisten bei einer Pressekonferenz stellen.

"R10" war 2012 von Flamengo (Rio) zu Atletico gewechselt und hatte 2013 mit dem Klub die Copa Libertadores, die südamerikanische Variante der europäischen Champions League gewonnen. Bei der WM war der Weltmeister von 2002 und zweifache Weltfußballer (2004/2005) aber nicht berücksichtigt worden. Zu welchem Klub Ronaldinho wechselt, blieb offen. Allerdings spekulierten Medien auch über einen möglichen Wechsel ins Ausland. Für Atletico schoss Ronaldinho in 88 Spielen 28 Tore.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort