Ehemliger Weltfußballer Rivaldo vor Karriereende

Luanda · Brasiliens ehemaliger Weltfußballer Rivaldo steht vor dem Ende seiner erfolgreichen Karriere. "Ich muss darüber nachdenken, ob ich sofort aufhöre oder noch ein Jahr dranhänge", schrieb der Weltmeister von 2002 in seinem Twitter-Blog.

Der 40-Jährige hat nach einer Schulter- und Rückenverletzung zumindest die Saison bei seinem Klub FC Kabuscorp aus Angolas Hauptstadt Luanda vorzeitig abgehakt. Rivaldo brillierte als torgefährlicher Mittelfeldspieler vor allem in seiner Glanzzeit beim FC Barcelona zwischen 1997 und 2002 und wechselte anschließend zum AC Mailand, mit dem er 2003 Champions-League-Sieger wurde. Im Jahr 2011 fungierte er kurzzeitig als Präsident des brasilianischen Zweitligisten Mogi Mirim, setzte seine Spielerkarriere dann aber beim FC Sao Paulo fort und geht seit Jahresbeginn in Angola auf Torejagd.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort