Ex-Herthaner Rekdal als Trainer in Aalesund entlassen

Oslo · Der norwegische Ex-Bundesligaspieler Kjetil André Rekdal hat am Dienstag seinen Trainerposten beim norwegischen Erstligisten Aalesund FK nach vier Jahren verloren. Die Klubführung begründete die Entlassung des 44-Jährigen am Dienstag nach dem enttäuschenden elften Platz in der gerade abgeschlossenen Saison 2012 damit, dass "alles seine Zeit hat".

Osloer Medien berichteten, dass ein Teil der Mannschaft sich zuvor gegen den unter anderem mit zwei Pokalsiegen 2009 und 2011 als erfolgreich, aber auch als eigenwillig geltenden Trainer gestellt hätte. Rekdal hatte von 1997 bis zum Jahr 2000 für Hertha BSC sowie von 1988 bis 1990 auch für Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga gespielt. Kurz vor seinem Amtsantritt als Trainer im westnorwegischen Aalesund 2008 hatte er eine halbe Saison lang auch den 1. FC Kaiserslautern in der 2. Bundesliga betreut. Über die Nachfolge in Aalesund ist noch nicht entschieden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort