Van der Vaart zieht Bilanz "Habe den absoluten Tiefpunkt meiner Karriere erreicht"

Schon nach einem halben Jahr hat Rafael van der Vaart (32) beim spanischen Erstligisten Betis Sevilla offenbar ausgespielt und zieht eine niederschmetternde Bilanz.

Primera Division: Rafael van der Vaart bei Betis Sevilla vorgestellt
21 Bilder

Van der Vaart bei Betis vorgestellt

21 Bilder
Foto: afp, CQ/tg

"Ich muss zugeben, dass ich den absoluten Tiefpunkt meiner Karriere erreicht habe", sagte der langjährige HSV-Kapitän der "Bild".

Beim Achtelfinal-Aus im Pokal war für den Niederländer kein Platz im Kader des Aufsteigers, stattdessen musste er auf der Tribüne Platz nehmen - ohne vorher über seine Degradierung informiert worden zu sein.

Nur auf insgesamt neun Kurzeinsätze kommt van der Vaart bisher in dieser Saison, sein Vertrag läuft aber noch bis Sommer 2018. Doch der 32-Jährige sagt: "Ich möchte spielen."

Insgesamt sechs Jahre lief er für den HSV auf, hinzu kommen Stationen bei Real Madrid und Tottenham Hotspur. Seine Karriere hatte er bei Ajax Amsterdam begonnen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort