Frankreich PSG holt Portugiesen Guedes für 30 Millionen Euro

Weltmeister Julian Draxler erhält beim französischen Meister Paris St. Germain einen prominenten Teamkollegen. Für geschätzte 30 Millionen Euro wechselt der portugiesische Angreifer Goncalo Guedes von Benfica Lissabon zu PSG.

Der 20-Jährige erhält einen Vertrag bis 2021. Guedes hatte 2015 mit 18 Jahren sein Debüt in der portugiesischen Nationalmannschaft gegeben, gehörte beim EM-Triumph 2016 in Frankreich aber nicht zum Aufgebot. Nach Angaben von Benfica erhalten die Portugiesen im Falle eines Weiterverkaufs vor 2021 sieben Millionen Euro. Paris, derzeit nur Tabellendritter hinter Monaco und Nizza, hatte erst im Dezember geschätzte 40 Millionen für Draxler bezahlt. Im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Barcelona ist Guedes für Paris nicht spielberechtigt, da er im laufenden Wettbewerb bereits für Benfica zum Einsatz kam und die Portugiesen ebenfalls die Runde der letzten 16 erreicht haben, wo es gegen Borussia Dortmund geht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort