Spieler weinen auf dem Platz Horror-Zusammenstoß bei Fußballspiel in Portugal

Düsseldorf · Ein Spieler des portugiesischen Klubs FC Porto ist in einer Ligapartie heftig mit dem gegnerischen Torwart zusammengeprallt. Er blieb bewusstlos am Boden liegen und musste mit dem Krankenwagen vom Feld gefahren werden. Die Szene im Video.

 Nach dem Zusammenstoß musste Portos Nanú per Krankenwagen abtransportiert werden.

Nach dem Zusammenstoß musste Portos Nanú per Krankenwagen abtransportiert werden.

Foto: AFP/PATRICIA DE MELO MOREIRA

Großer Schreck in der Fußball-Liga Portugals: Im Spiel zwischen Belenenses SAD und dem FC Porto ging Gäste-Profi Nanú am Donnerstagabend nach einem heftigen Zusammenprall mit dem gegnerischen Torwart in der 85. Minute k.o. - und blieb minutenlang bewusstlos auf dem Rasen liegen. Der Krankenwagen war im Jamor-Stadion in Lissabon zwar schnell zur Stelle. Aber der 26 Jahre alte Nationalspieler von Guinea-Bissau musste vor dem Transport ins Krankenhaus von den Club-Ärzten und den Sanitätern stabilisiert werden. Das Spiel blieb zehn Minuten unterbrochen, viele Spieler waren sichtlich besorgt und geschockt, befürchteten das Schlimmste. Nanús Teamkollege und Ex-Madrid-Profi Pepe weinte sogar.

Der FC Porto teilte noch am Abend mit, Nanú habe beim Zusammenprall mit dem russischen Belenenses-Keeper Stanislaw Krizjuk unter anderem eine Hirnprellung erlitten. Der Abwehrspieler habe wieder das Bewusstsein erlangt. Der Zustand von Nanú sei stabil, hieß es.

Beim FC Porto gab es neben Erleichterung auch Empörung. Trainer Sérgio Conceição schimpfte, weil er beim Zusammenprall ein elfmeterwürdiges Foul sah: „Wir wurden hier betrogen und bestohlen.“ Durch das 0:0 beim Abstiegskandidaten verloren die „Drachen“ als Tabellenzweite zwei Punkte im Kampf um den Titel. Tabellenführer Sporting Lissabon hat drei Zähler mehr, bei einem Spiel weniger, und konnte den Abstand am Freitagabend bei Marítimo vergrößern.

(kron/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort