Draxler als Vorbereiter Choupo-Moting trifft bei PSG-Sieg gegen Rennes

Rennes · Paris St. Germain bleibt in der französischen Ligue 1 das Maß der Dinge. Beim 3:1-Sieg gegen Stade Rennes trug sich der frühere Schalker Eric Maxim Choupo-Moting erstmals in die Torschützenliste ein.

Eric Maxim Choupo-Moting bejubelt seinen Treffer zum 3:1.

Eric Maxim Choupo-Moting bejubelt seinen Treffer zum 3:1.

Foto: AP/Michel Euler

Trainer Thomas Tuchel und der französische Fußballmeister Paris Saint Germain haben die weiße Weste in der heimischen Ligue 1 gewahrt. Das Starensemble kam am sechsten Spieltag bei Stade Rennes nach Rückstand noch zu einem 3:1 (1:1) und steht mit sechs Siegen und 18 Punkten weiter einsam an der Tabellenspitze. Erster Verfolger ist der OSC Lille mit 13 Zählern.

Nationalspieler Julian Draxler stand in der PSG-Startelf und bereitete den Ausgleich durch Angel di Maria (45.) kurz vor dem Pausenpfiff mit viel Übersicht vor. Thomas Meunier (61.) und der langjährige Bundesliga-Profi Eric Maxim Choupo-Moting (83.) mit seinem ersten Treffer für Paris sorgten dann noch für den Sieg.

Fünf Tage nach dem 2:3 beim FC Liverpool in der Champions League hatte das Spiel für Tuchels Team denkbar schlecht begonnen: Adrien Rabiot unterlief bereits in der elften Minute ein Eigentor zum 0:1.

(sid/ako)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort