Polnischer EM-Teilnehmer PSG holt Krychowiak für 26 Millionen Euro

Frankreichs Serien-Meister Paris St. Germain hat zwei EM-Teilnehmer verpflichtet. Der polnische Fußball-Nationalspieler Grzegorz Krychowiak kommt vom Europa-League-Sieger FC Sevilla und erhält bei den Franzosen einen Fünfjahresvertrag bis 2021, teilte PSG am Sonntag mit.

 Grzegorz Krychowiak wechselt nach Paris.

Grzegorz Krychowiak wechselt nach Paris.

Foto: dpa, sam

Anschließend gab der Klub auch den Transfer des belgischen Abwehrspielers Thomas Meunier vom FC Brügge bekannt. Nach Hatem Ben Afra stehen damit die Neuzugänge zwei und drei beim Verein des deutschen Torhüters Kevin Trapp fest.

Der 26 Jahre alte Krychowiak folgt seinem Trainer Unay Emery, der bei St. Germain die Nachfolge von Laurent Blanc antritt. "Die Möglichkeit, mit Unai Emery weiterzuarbeiten, war einer der wesentlichen Faktoren in meiner Entscheidung", sagte Krychowiak. Bei der Europameisterschaft war er mit seinem Team im Viertelfinale im Elfmeterschießen an Portugal gescheitert.

Für Meunier war mit den belgischen "Roten Teufeln" gegen Wales ebenfalls im Viertelfinale EM-Endstation. "Ich habe in Paris unterschrieben, weil ich mich auf höchstem Niveau weiter verbessern und Titel holen will", sagte der 24-Jährige. Er erhält einen Kontrakt bis 2020.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort