Twitter-Gerüchte über französischen Nationalspieler Olympique Lyon dementiert den Tod von Valbuena

Lyon · Der französische Erstligist Olympique Lyon hat Twitter-Meldungen über den Tod des 52-maligen Nationalspielers Mathieu Valbuena dementiert. Auf dem Kurznachrichtenportal hatten User verbreitet, der 32-Jährige sei am Sonntag verstorben.

 2016 wird nicht mehr sein Jahr. Bis auf eine Schulterverletzung ist Mathieu Valbuena aber wohlauf.

2016 wird nicht mehr sein Jahr. Bis auf eine Schulterverletzung ist Mathieu Valbuena aber wohlauf.

Foto: afp, JMR/seb

"Wir sind entsetzt über dieses unmenschliche und unmoralische Verhalten", teilte der Verein mit. Valbuena sei zwar derzeit verletzungsbedingt außer Gefecht, aber ansonsten wohlauf.

Auf Twitter hatten mehrere User Nachricht über das vermeintliche Ableben des Nationalspielers offenbar ohne weitere Hintergründe verbreitet.

Für Valbuena eine weitere Episode eines insgesamt schweren Jahres. Zunächst erpresste sein französicher Nationalmannschafts-Kollege Karim Benzema ihn mit der Veröffentlichung eines Sexvideos, für die Europameisterschaft in Frankreich hatte Nationalmannschafts-Trainer Didier Deschamps ihn nicht nominiert. Im Liga-Spiel gegen EA Guingamp am 24. Oktober hatte der Mittelfeldspieler zuletzt nach nur fünf Minuten Spielzeit eine Schulterverletzung erlitten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort