Angriff auf Lyon-Spieler Bastia reagiert auf Fan-Krawalle und sperrt Tribüne

Bastia · Der französische Fußball-Erstligist SC Bastia hat erste Konsequenzen aus den Krawallen vom Ostersonntag gezogen. Wie der korsische Klub am Dienstag mitteilte, wird er die Tribüne, von der die Anhänger die beiden Platzstürme unternahmen, zunächst sperren und die Sicherheitsmaßnahmen überprüfen.

Fans vom SC Bastia greifen Fußballprofis von Olympique Lyon an
14 Bilder

Jagdszenen im Bastia-Stadion

14 Bilder
Foto: afp

Im Erstligaspiel zwischen Bastia und Olympique Lyon hatten Chaoten zweimal den Platz gestürmt und die Gästeprofis attackiert. Beim Stand von 0:0 brach die französische Ligaverwaltung LFP die Partie zur Halbzeitpause ab. "Der Klub und die überwiegende Mehrheit seiner Anhänger lehnt es ab, von einer Minderheit als Geisel genommen zu werden", teilte Bastia mit.

Bastia, im Februar bereits wegen rassistischer Beleidigungen seiner Fans gegen Nizza-Star Mario Balotelli mit einem Zuschauer-Teilausschluss für drei Spiele belegt, droht nun eine empfindliche Strafe. Zudem kündigte der Tabellenletzte an, die Täter nach Identifizierung mit Stadionverboten zu belegen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort