Ex-Bundesligaprofi Munteanu trainiert Europapokal-Teilnehmer Kuban

Moskau · Nach einem wochenlangen Rechtsstreit darf der frühere Bundesligaprofi Dorinel Munteanu nun auch offiziell den russischen Europa-League-Teilnehmer Kuban Krasnodar trainieren. Der nationale Fußballverband habe dem Ex-Spieler des 1. FC Köln und des VfL Wolfsburg grünes Licht gegeben, berichtete die Moskauer Fachzeitung "Sport Express" am Mittwoch.

Allerdings kündigte Munteanus bisheriger Verein Mordowija Saransk Beschwerde an und will den Rumänen sperren lassen. Der Erstliga-Absteiger pocht auf Einhaltung des bis 2014 gültigen Vertrages. Der 45-Jährige hatte seinen Vertrag in Saransk nach nur einem halben Jahr einseitig aufgelöst und bei Kuban unterschrieben. Dort wird er Nachfolger von Leonid Kutschuk, der zu Lokomotive Moskau wechselt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort