Mario Gomez will kein Mega-Star sein "Ich würde nie mit Messi, Zlatan oder Ronaldo tauschen"

München · Nach der Nicht-Nominierung für die Fußball-WM 2014 will Mario Gomez jetzt alles für die EM in Frankreich und seine Teamkollegen geben. Mit einigen Superstars würde der 30-Jährige nicht tauschen wollen.

Mario Gomez: Ehemaliger Nationalstürmer und Angreifer des VfB Stuttgart
20 Bilder

Das ist Mario Gomez

20 Bilder
Foto: afp

"Mir geht es darum, dass wir Europameister werden. Und wenn ich am Ende nur drei Minuten dazu beigetragen habe, dann bin ich happy", sagte der Profi von Besiktas Istanbul dem Magazin "Playboy". Mit bislang 25 Saisontoren bei seinem türkischen Verein bewirbt sich der 30-Jährige gerade eindrucksvoll um einen EM-Stammplatz bei Bundestrainer Joachim Löw.

Mario Gomez entscheidet Istanbuler Stadtderby gegen Galatasaray
15 Bilder

Gomez entscheidet Istanbuler Stadtderby

15 Bilder
Foto: dpa, tb sam

Auf den Ruhm und die permanente Öffentlichkeit der Mega-Stars seiner Branche kann der frühere Bundesliga-Profi aber gern verzichten. "Ich würde meine Karriere nie eintauschen wollen mit einem dieser Jungs wie Messi, Zlatan, Ronaldo oder Neymar", sagte Gomez. "Die sind brillant, die verdienen unfassbar viel Geld, und es gibt Millionen da draußen, die nichts lieber täten, als in ihre Rollen zu schlüpfen."

Ein Zlatan Ibrahimovic könne in Paris aber nicht einen Schritt vor die Tür setzen. "Dann bin ich lieber der Mario, der jetzt bei Besiktas spielt", sagte Gomez, "Ich kann unbehelligt zum Essen gehen, in Urlaub fahren, ein eigenes Leben führen."

(spol/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort