"Ich will die Europa League gewinnen" Glücklicher Gomez hat große Pläne mit Besiktas

Istanbul · Stürmer Mario Gomez hat mit dem türkischen Fußball-Erstligisten Besiktas Istanbul große Pläne. "Mein erstes Ziel ist es, Meister zu werden. Aber ich will auch die Europa League gewinnen", sagte der 60-malige deutsche Nationalspieler am Donnerstag:

Mario Gomez und Besiktas Istanbul mit 1:1 gegen Sporting Lissabon
20 Bilder

Gomez und Besiktas mit 1:1 gegen Sporting

20 Bilder
Foto: dpa, tb sam

"Es ist der einzige Pokal, den ich auf Klubebene noch nicht geholt habe." Gomez (30) hat mit Bayern München die Meisterschaft, den DFB-Pokal und die Champions League gewonnen. "Ich bin hier sehr glücklich", so Gomez: "Ich weiß nicht, ob ich es ins Aufgebot für die EM 2016 schaffe. Ich bin fokussiert auf das, was ich hier tun kann." Die Atmosphäre in der Türkei sei beeindruckend: "40.000 Fans machen Lärm wie 150.000."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort