Stürmer tritt nach Balotelli hatte "keinen guten Eindruck" von Klopp als Mensch

Nizza · OGC Nizza hat beim Traumdebüt von Mario Balotelli eine starke Generalprobe für das Europa-League-Duell mit dem FC Schalke 04 abgeliefert. Nach seinem Doppelpack gegen Marseille blickte er auf seine Zeit beim FC Liverpool zurück.

Mario Balotelli beim Debüt für Nizza gleich erfolgreich
11 Bilder

Balotelli beim Debüt für Nizza gleich erfolgreich

11 Bilder
Foto: afp, vh-rt

Balotelli übte nach seinem gelungenen Einstand scharfe Kritik an seiem Ex-Klub mit Teammanager Jürgen Klopp. Liverpool sei "der schwerste Fehler meines Lebens" gewesen, sagte Balotelli bei "Canal Plus" - auch wegen Klopp. "Ich hatte zwei Trainer, Brendan Rodgers und Jürgen Klopp. Als Menschen haben sie auf mich keinen guten Eindruck gemacht. Ich kam mit ihnen nicht zurecht", sagte er. Zu den Fans habe er ein fantastisches, zu seinen Mitspielern ein gutes Verhältnis gehabt, ergänzte, aber: "Ich mochte den Klub nicht."

In einem andere Interview setzte Balotelli ein erstes TV-Glanzlicht in Frankreich. In vier verschiedenen Sprachen (Französisch, Englisch, Italienisch und Spanisch) versuchte der Reporter, Balotelli, der gerade auf der Massagebank lag, eine Einschätzung zu seinem ersten Auftritt zu entlocken. Er sei glücklich über seine zwei Tore, sein neues Team sei "perfekt" sagte Balotelli und ließ sich dann noch ein paar Worte Französisch entlocken: "Ich bin sehr froh. Danke, jetzt Massage", sagte der Italiener und hatte die Lacher der Zuschauer sicher.

Vier Tage vor dem Gastspiel der Königsblauen am Mittelmeer (Donnerstag, 21.05 Uhr) hatte Nizza im Derby gegen Olympique Marseille nach einem Doppelpack Balotellis 3:2 (1:1) gewonnen und nach Punkten mit Spitzenreiter AS Monaco gleichgezogen.

"Enfant terrible" Balotelli erzielte bei seinem ersten Spiel für OGC auch gleich sein erstes Tor, die Führung durch den Italiener (7.) glich Florian Thauvin (14.) aus. Nachdem OM-Stürmer Bafetimbi Gomis das Spiel gedreht hatte (73.), schossen erneut Balotelli (78.) und Wylan Cyprien (87.) Nizza zum Sieg. Mit acht Punkten ist OGC Tabellenzweiter, Marseille (4) liegt nur auf Platz 14.

In der Gruppe I der Europa League sind neben Schalke und Nizza noch FK Krasnodar und RB Salzburg am Start.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort