Galatasaray spielt remis Podolski wartet auf ersten Sieg unter neuem Trainer

Ankara · Fußball-Weltmeister Lukas Podolski wartet mit Galatasaray Istanbul auch nach dem zweiten Spiel unter Orhan Atik auf das erste Erfolgserlebnis mit dem Interimscoach. Am 25. Spieltag der türkischen Süper Lig musste sich Galatasaray mit einem 1:1 (0:1) bei Genclerbirligi Ankara begnügen und hat als Tabellenfünfter einen Punkt Rückstand auf Rang vier und einen Platz in der Europa-League-Qualifikation.

CL: Lukas Podolski stolpert bei Torchance über die eigenen Füße
7 Bilder

Podolski stolpert bei Torchance über die eigenen Füße

7 Bilder
Foto: dpa, tb ss

Bogdan Stancu (17.) hatte die Gastgeber per Foulelfmeter in Führung gebracht, Selcuk Inan (61., Handelfmeter) glich ebenfalls vom Punkt aus.

Bereits am Samstag hatte Nationalstürmer Mario Gomez mit Besiktas Istanbul 2:1 (2:0) bei Rizespor gewonnen und zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernommen. Der Lokalrivale Fenerbahce kann allerdings am Sonntagabend (18.00 Uhr) mit einem Erfolg gegen Kayserispor wieder vorbeiziehen.

José Sosa (16.) und Kerim Frei (33.) erzielten die Tore für Besiktas, das noch ein Nachholspiel auszutragen hat. Gomez, der bereits 18 Saisontreffer auf dem Konto hat, ging diesmal leer aus und wurde in der 83. Minute ausgewechselt. Teddy Chevalier (89.) gelang nur noch der Anschlusstreffer.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort