J-League in Japan Podolski bei Kobe-Pleite ausgewechselt

Kobe · Weltmeister Lukas Podolski hat in Japan mit seinem neuen Klub Vissel Kobe die zweite Niederlage hintereinander kassiert. Das Team des 32-jährigen Ex-Kölners verlor am Mittwoch das Heimspiel gegen Meister Kashima Antlers mit 1:2 (0:0).

 Lukas Podolski im Trikot von Vissel Kobe.

Lukas Podolski im Trikot von Vissel Kobe.

Foto: afp

Der 130-malige deutsche Nationalspieler wurde in der 76. Minute ausgewechselt. Sein Team verpasste mit der Heimniederlage die Chance, der Spitzengruppe der japanischen J-League näher zu kommen.

Podolski hatte mehrere Torchancen, scheiterte aber mal am Pfosten und mal am gegnerischen Torwart. Sein Team ging nach der Pause mit 1:0 in Führung, musste dann aber noch zwei Gegentreffer hinnehmen. Podolski war vom türkischen Klub Galatasaray Istanbul im Sommer nach Japan gewechselt, sein Vertrag läuft zwei Jahre.

Bei seinem Debüt mit Kobe hatte er einen 3:1-Sieg gefeiert und zwei Tore erzielt. Danach verlor Kobe beim Tabellendritten Kashiwa Reysol mit 1:3.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort