Ehemaliger Gladbach-Coach Favre wird Trainer in Nizza

Düsseldorf · Lucien Favre hat eine neue Aufgabe gefunden. Der ehemalige Trainer von Borussia Mönchengladbach übernimmt den französischen Erstligisten OGC Nizza.

Lucien Favre kehrt zu OGC Nizza statt nach Gladbach zurück
24 Bilder

Das ist Lucien Favre

24 Bilder
Foto: dpa/Guido Kirchner

Das bestätigte der Klub am Dienstag. Favre unterschreibt Favre einen Drei-Jahres-Vertrag und soll am Mittwoch offiziell vorgestellt worden. In der kommenden Saison wird Favre mit seinem neuen Klub in der Europa League spielen. Nizza beendete die abgelaufene Saison in der französischen Ligue 1 auf Platz vier. Am Dienstagvormittag hatte sich der Klub von Claude Puel getrennt.

Vor der Unterschrift hatten sich Nizza und/oder Favres Seite mit der Borussia auf die Konditionen einer Auflösung des zwar ruhenden, aber noch bis 30. Juni 2017 laufenden Vertrages einigen müssen.

Favre galt lange Zeit als Favorit auf den Trainerposten beim englischen Erstligisten FC Everton. Nun verschlug es den Schweizer nach Nizza.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort