Lieblingsklub Libertadores-Cup-Sieger San Lorenzo plant Papst-Besuch

Buenos Aires · Libertadores-Cup-Sieger San Lorenzo aus Buenos Aires will den frisch gewonnenen Pokal zu Papst Franziskus nach Rom bringen.

San Lorenzo jubelt über Sieg bei Copa Libertadores
25 Bilder

San Lorenzo jubelt über Sieg bei Copa Libertadores

25 Bilder
Foto: ap

"Wir werden nächste Woche mit dem Team nach Rom reisen, wir haben von ihm große Unterstützung bekommen", erklärte Vereinsvizepräsident Marcelo Tinelli, wie die Sportzeitung "Olé" am Donnerstag berichtete.

San Lorenzo gewann das südamerikanische Pendant zur europäischen Champions League am Mittwochabend (Ortszeit) mit einem 1:0-Sieg im Final-Rückspiel gegen Nacional Asuncion aus Paraguay. Papst Franziskus ist seit seiner Kindheit Fan von San Lorenzo und langjähriges Vereinsmitglied.

"Der Papst erlebte den Sieg mit großer Freude", sagte der Protokollchef des Vatikans, Guillermo Karcher, dem Fernsehsender TyC Sports. Er habe von dem Erfolg seines Lieblingsteams bei seiner Ankunft in Südkorea erfahren. "Natürlich sind sie willkommen", sagte Karcher zu einem möglichen Besuch der Fußballer in Rom. Der Papst hatte sie bereits im Dezember empfangen, nachdem San Lorenzo den Meistertitel der argentinischen Liga gewonnen hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort