Nach 300.000-Euro-Urteil Le Monde legt erneut Widerspruch ein

Paris · Die französische Tageszeitung Le Monde legt erneut Einspruch gegen das Gerichtsurteil ein, wonach das Blatt dem spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid eine Entschädigung von 300.000 Euro zahlen muss.

Das kündigte Le Monde am Dienstag an. Im Dezember 2006 hatte Le Monde über eine angebliche Doping-Verbindung des spanischen Arztes Eufemiano Fuentes mit Real Madrid und dem FC Barcelona berichtet. Am Montag war in zweiter Instanz das Urteil gegen Le Monde bestätigt worden. Nun ruft die Zeitung das Verfassungsgericht als letzte Instanz an. Laut des Urteils müssen die Gazette und der Reporter Stephane Mandard 300.000 Euro an Real und weitere 30.000 Euro Entschädigung an Real-Klubarzt Alfonso del Corral zahlen. Das Gericht hatte außerdem eine Entschädigungszahlung von 15.000 Euro für den FC Barcelona verhängt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort