Paris junger Superstar Mbappe ziert das Cover des "Time"-Magazins

New York · Kylian Mbappe schafft es in Europa regelmäßig auf die Titelseiten von Zeitungen und Sportmagazinen. Zuletzt in dieser Woche durch seinen Viererpack binnen 13 Minuten. Nun wird ihm aber in Amerika eine besondere Ehre zu Teil.

Paris St. Germain gegen Olympique Lyon: Kylian Mbappe  mit vier Toren in 13 Minuten
33 Bilder

Mbappe-Show mit vier Toren in 13 Minuten

33 Bilder
Foto: REUTERS/GONZALO FUENTES

Weltmeister Kylian Mbappe (19) ist vom amerikanischen „Time magazine“ als Coverfigur für die aktuelle Ausgabe ausgewählt worden. Überschrieben ist die Titelseite des Blattes, das am Donnerstag erschien, mit den Worten "Mbappe ist die Zukunft des Fußballs". Zudem hoben die Autoren den besonderen Verlauf seiner Karriere hervor, die in den Vorstädten von Paris begann und betitelten das Supertalent als "Anführer der nächsten Generation".

Der Jungstar hatte in diesem Jahr den WM-Titel mit der französischen Equipe Tricolore gewonnen und wurde zum besten Nachwuchsspieler des Turniers in Russland gewählt. In der französischen Liga sorgte Mbappe am vergangenen Sonntag für Schlagzeilen, als er beim 5:0-Sieg seines Klubs Paris St. Germain gegen Olympique Lyon binnen 13 Minuten einen Viererpack erzielte. Zudem ist Mbappe für den prestigeträchtigen Ballon d'Or nominiert, der am 3. Dezember von France Football verliehen wird.

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort