Russland Kuranyi und Dynamo starten mit Derbysieg ins Fußball-Jahr

Moskau · Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Kevin Kuranyi und sein russischer Klub Dynamo Moskau sind mit einem Derby-Sieg aus der dreimonatigen Winterpause gekommen. Der Hauptstadtklub gewann trotz eines 0:2-Halbzeitrückstands noch 4:2 gegen den Lokalrivalen ZSKA, Kuranyi war mit dem Treffer zum 1:2 (49.) maßgeblich an der Aufholjagd nach der Pause beteiligt.

Den Ausgleich erzielte der frühere Hertha-Akteur Christopher Samba (59.), Juri Schirkow sorgte per Doppelpack für den Sieg (62. und 69.). Durch die drei Punkte gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn festigte Dynamo seinen vierten Rang, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigt. Auch die Spitzenplätze sind weiter in Reichweite.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort