Nach Fan-Angriffen Kuranyi-Klub Moskau feiert Auswärtssieg

Saransk (russland) · Der russische Fußball-Erstligist Dynamo Moskau mit Kapitän Kevin Kuranyi hat eine Reaktion auf die Fanproteste gezeigt und den vierten Saisonsieg eingefahren. Der elfmalige Meister siegte am 12. Spieltag der Premjer Liga bei Mordovia Saransk mit 2:1 (1:0).

Am Freitag hatten Moskau-Fans für einen Eklat gesorgt und Spieler beim Training mit Paintball-Waffen befeuert. Zudem wurden Flugblätter verteilt, die konkret an Kuranyi und zwei weitere Profis gerichtet waren. Durch den Doppelpack von Alexander Kokorin (6./63.) kletterte Dynamo zumindest vorübergehend auf den zwölften Tabellenrang. Ruslan Muchametschin (60./Elfmeter) hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt. Der ehemalige Nationalstürmer Kuranyi spielte von Beginn an und wurde in der 72. Minute ausgewechselt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort