Kroatische Liga Bewaffneter Hooligan jagt Schiedsrichter

Split · Ein vermummter und mit einer Eisenzange bewaffneter Hooligan ist bei der kroatischen Partie Hajduk Split gegen HNK Rijeka auf das Spiefeld gestürmt und hat den Schiedsrichter gejagt.

 Der Hooligan stürmt den Platz.

Der Hooligan stürmt den Platz.

Foto: Screenshot YouTube/footballfanarchive

In der Nachspielzeit der Partie Hajduk Split gegen HNK Rijeka am Samstagabend (1:1) ereignen sich die unfassbaren Szenen. Ein vermummter Mann, vermutlich Hajduk-Anhänger, stürmt auf den Rasen, bewaffnet mit einer Eisenzange und offenbar mit dem Ziel, den Schiedsrichter damit zu jagen. Der Mann läuft mit Drohgebärden über das Spiefeld, animiert die Kurve, genießt die Aufmerksamkeit durch seinen Platzsturm.

Die Hajduk-Spieler reden auf ihn ein und versuchen den Krawallbruder abzuhalten. Währenddessen suchen die Spieler von Rijeka sowie der Schiedsrichter verständlicherweise das Weite. Polizei oder Ordner sucht man vorerst vergeblich. Erst nach knapp einer halben Minute wird er von Ordnern in Richtung Fankurve "geleitet". Als er dann immer noch für Ärger sorgt, eilen Polizisten heran und nehmen den Randalierer fest.

Es blieb nicht bei einer festgenommenen Person. Rund um die Begegnung wurden noch 20 weitere Fans von der kroatischen Polizei in Haft genommen. Auch auf der Tribüne kam es zum Eklat. Der Klubchef von Rijeka ist dort offenbar von einer Flasche am Kopf getroffen worden.

(ems)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort