Afrika Cup Kongos Mannschaft verweigert Training

Berlin · Die Mannschaft der Demokratischen Republik Kongo hat kurz vor dem Turnierstart beim Afrika Cup das Training verweigert. Auslöser des Protests ist ein Streit um Bonuszahlungen. Schon zuvor hatte es im Team des Freiburger Bundesliga-Profis Cédric Makiadi Unstimmigkeiten gegeben.

Trainer Claude Le Roy berichtete von Streiks seiner Mannschaft wegen chaotischer Abläufe in der Vorbereitung. Zudem verweigerte das Team die Teilnahme an der offiziellen Fotoakkreditierung. Der Trainer selbst drohte vor der ersten Partie am Sonntag gegen Ghana mit Abreise. Der 64-jährige Le Roy gewann 1988 den Afrika Cup mit Kamerun. Das Turnier in Südafrika wäre seine siebte Teilnahme an dem Kontinentalwettbewerb.

(dpa/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort