Trost nach Patzer PSG-Mitspieler stehen hinter Trapp

Paris · Nach seinem folgenlosen Patzer gegen Olympique Lyon nahmen Mitspieler und Klub-Verantwortliche den deutschen Nationaltorwart Kevin Trapp sofort in Schutz.

Kevin Trapp schenkt Real Madrid durch Patzer den Sieg
8 Bilder

Trapp schenkt Real durch Patzer den Sieg

8 Bilder
Foto: afp, tg/edu/tg

Beim 5:1 (2:1)-Erfolg des französischen Fußball-Meisters Paris St. Germain leistete sich der frühere Frankfurter beim Stand von 2:0 einen veritablen "Klops", wie es die Sportzeitung "L'Équipe" formulierte. Einen Schuss von Jordan Ferri aus gut 25 Metern klatschte sich der weit vor seinem Tor stehende Trapp ins eigene Netz. "Das ist nicht schlimm. Wir haben großes Vertrauen in ihn", sagte Vereinspräsident Nasser Al-Khelaïfi.

Weil Zlatan Ibrahimovic doppelt traf und Serge Aurier, Edinson Cavani und Lucas die weiteren Tore beisteuerten, war trotz des Trapp-Fehlers das 18. PSG-Saisonspiel ohne Niederlage nicht gefährdet.

Bereits in der Champions League gegen Real Madrid oder in der Ligue 1 gegen Girondins Bordeaux hatte sich Trapp Schnitzer geleistet. Auf der anderen Seite zeigte der 25-Jährige auch schon Klasse-Leistungen und hat sich gegen den Italiener Salvatore Sirigu durchgesetzt. "Er ist auch ein großartiger Torwart, aber wir haben eine Nummer eins, und die heißt Trapp", sagte Al-Khelaïfi. "Er hat das uneingeschränkte Vertrauen seiner Mitspieler. Wir sind glücklich, solch einen Torwart zu haben", sagte der Italiener Thiago Motta.

(ems/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort