US-Coach Jones sieht Klinsmann als "Perfektionist"

Gelsenkirchen · Schalke-Fußballer Jermaine Jones hält nach anfänglicher Skepsis mittlerweile sehr viel von seinem Nationalmannschaftstrainer Jürgen Klinsmann. "Er ist Perfektionist. Er zieht die Zügel an. Und das ist positiv, wenn ich sehe, was die Jahre davor so los war", sagte Jones der Zeitung "Die Welt" über den deutschen US-Chefcoach.

Jones: "Als Jürgen Klinsmann kam, war ich skeptisch. Ich wusste, dass er mit Jogi Löw immer noch in Kontakt stand und sich vermutlich mit ihm ausgetauscht hatte. Ich dachte mir, bei Löw warst du nicht mehr dabei, und jetzt kommt ausgerechnet sein bester Freund. Aber das Thema ist abgehakt. Wir konzentrieren uns beide nur noch auf die amerikanische Nationalmannschaft", sagte Jones, der bei Klinsmann nach eigenen Angaben mittlerweile ein Führungsspieler ist.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort