Portugal Jesus verlässt Benfica und geht wohl zu Sporting

Stühlerücken im portugiesischen Fußball: Meistertrainer Jorge Jesus konnte sich mit Rekordmeister Benfica Lissabon nicht auf einen neuen Vertrag einigen und wird die "Adler" nach sechs erfolgreichen Jahren verlassen.

Das teilte Benfica am Donnerstagabend mit. Den 60-Jährigen zieht es wohl zum Lokalrivalen Sporting, der am Nachmittag seinen Trainer Marco Silva trotz des Pokalsiegs vier Tage zuvor gegen Sporting Braga entließ. Medienberichten zufolge soll Jesus, der in der abgelaufenen Saison seine dritte Meisterschaft mit Benfica feierte, mit einem sechs Millionen Euro schweren Dreijahresvertrag geködert worden sein. Silva war vor der Saison aus Estoril zu Sporting gekommen und hatte die Meisterschaft auf dem dritten Platz abgeschlossen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort