Rekordtransfer im asiatischen Fußball Martinez wechselt für 42 Millionen Euro nach China

Peking · Der chinesische Klub Guangzhou Evergrande hat mit der Verpflichtung des Kolumbianers Jackson Martinez einen Transferrekord im asiatischen Fußball aufgestellt.

 Jackson Martinez wechselt für eine Rekordsumme zum chinesischen Erstligisten Guangzhou Evergrande.

Jackson Martinez wechselt für eine Rekordsumme zum chinesischen Erstligisten Guangzhou Evergrande.

Foto: dpa, jrp ss

Der Stürmer komme für 42 Millionen Euro Ablöse von Atletico Madrid und habe einen Vier-Jahres-Vertrag unterschrieben, teilte der zweimalige Champions-League-Sieger Asiens am Mittwoch auf seiner Internetseite mit. Der 29 Jahre alte Martinez soll am 9. Februar erstmals im Wintertrainingslager zu seinem neuen Team stoßen. Er war erst vor einem halben Jahr vom FC Porto zu den Madrilenen gewechselt.

Mit dem Transfer setzen die chinesischen Klubs ihre kostspielige Einkaufstour in Europa fort. In dieser Transferperiode war der Brasilianer Ramires vom FC Chelsea für die bisherige Rekordsumme von 28 Millionen Euro zu JS Suning gegangen, zudem wechselten auch Gervinho (bislang AS Rom) und Fredy Guarin (Inter Mailand) in die Chinese Super League.

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort