Heiko Westermann wechselt zu Austria Wien

Ex-Nationalspieler: Westermann schließt sich Austria Wien an

Der frühere deutsche Nationalspieler Heiko Westermann wechselt nach einem Jahr bei Ajax Amsterdam zu Austria Wien nach Österreich. Der 33-Jährige kommt ablösefrei und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Das teilte der Klub des deutschen Trainers Thorsten Fink am Montag mit. Ajax erklärte, der Vertrag mit dem 27-maligen Nationalspieler sei einvernehmlich aufgelöst worden.

Westermann war nach vielen Jahren in der Bundesliga und einer Saison bei Betis Sevilla in Spanien im vergangenen Jahr zu Ajax gewechselt. Beim Europa-League-Finalisten kam der Verteidiger vergangene Saison aber nur auf vier Einsätze in der Liga und zwei in der Europa League.

Austria-Trainer Fink und Westermann kennen sich noch aus gemeinsamen HSV-Zeiten. "So ein erfahrener Mann hinten drinnen tut uns sicher ganz gut. Er ist ein Vorbild für die Jungen", sagte Fink.

(dpa)
Mehr von RP ONLINE