Fußballer Dries Mertens platzt in Bild von belgischer Nationalmannschaft

Fans feiern ihn auf Twitter : Dries Mertens platzt in Team-Foto der belgischen Nationalmannschaft

Der Fußball-Profi vom italienischen Erstligisten SSC Neapel hat mit einem Bild auf Twitter für Aufsehen gesorgt. Statt sich neben seine Teamkollegen zu stellen, schmiss er sich in eine ganz besondere Pose. Die Fans feiern ihn.

Eigentlich ist es nur ein ganz gewöhnliches Team-Foto, das Dries Mertens auf Twitter gepostet hat. Es zeigt elf Fußballer der belgischen Nationalmannschaft. Der 32-Jährige schrieb dazu: „Ich und das Siegerteam“ – doch auf den ersten Blick fehlt Mertens. Erst bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass er mit heruntergelassener Hose im Hintergrund steht und seinen Hintern in die Kamera hält.

Die Fans des Profis, der beim italienischen Erstligisten SSC Neapel unter Vertrag steht, feiern das Bild. Einer schreibt unter den Beitrag: „Du bist verrückt!“ Die Fans posten Lachsmileys und Herzen. Das belgische Nationalteam spielt am Donnerstagabend in der Qualifikation zur Fußball-Europameisterschaft gegen San Marino. Anstoß ist um 20.45 Uhr.

(atrie)