Erstes Tor in der MLS Frings trifft — Toronto siegt

Montreal · Ex-Nationalspieler Torsten Frings hat dem FC Toronto mit seinem ersten Tor seit seinem Wechsel in die Major League Soccer (MLS) den Weg zum zweiten Saisonsieg geebnet. Der frühere Bundesligaprofi, der im Sommer 2011 nach Nordamerika gewechselt war, brachte Toronto beim 3:0 (0:0)-Erfolg im kanadischen Duell bei Montreal Impact in der 52. Minute mit einem Freistoß in Führung. Vor 14.412 Zuschauern in Montreal trafen Ryan Johnson (72.) und Danny Koevermans (78.) zum Endstand.

Frings besiegt Beckham
12 Bilder

Frings besiegt Beckham

12 Bilder

"In solchen Situationen packt Torsten einfach die Kanone aus. Der war so schnell, der Torwart konnte seine Arme nicht mehr rechtzeitig hochreißen. Ein unglaubliches Ding", sagte Torontos neuer Trainer Paul Mariner. Und Frings meinte nach seinem ersten Tor im 22. Spiel für Toronto: "Wir hatten einige gute Konter und haben getroffen. Das war ein fantastisches Tor von Ryan Johnson und ein schönes von Danny. Ich denke, es war eine gute Leistung von uns."

Für den ehemaligen englischen Nationalspieler Mariner, der Anfang des Monats den zurückgetretenen Coach Aron Winter beerbt hatte, war es im vierten Spiel der erste Sieg (zuvor eine Niederlage, zwei Unentschieden). Mit nur acht Punkten aus 14 Spielen liegt Toronto aber weiterhin am Tabellenende der Eastern Conference.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort