Britische Medienberichte Felix Magath kauft ein Prozent der Glasgow Rangers

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Felix Magath hat nach Angaben der britischen BBC Anteile des schottischen Klubs Glasgow Rangers gekauft.

Felix Magath – harter Hund und Meistertrainer
23 Bilder

Das ist Felix Magath

23 Bilder
Foto: AP

Wie die BBC auf ihrer Homepage berichtet, hat Magath Ende des vergangenen Jahres die Anteile des in Finanznot befindlichen Vereins erworben. Magath habe allerdings keine Ambitionen den entlassenen Trainer Ally McCoist zu beerben. Sein Plan sei hingegen als technischer Direktor zu arbeiten und den Rangers beim Neuanfang zu helfen.

Magath wollte sich zu den Berichten nicht äußern: "Zu meinem Aktien-Engagement möchte ich nichts sagen. Das ist Privatsache", sagte Magath am Freitag. Magath war zuletzt beim englischen Zweitligaklub FC Fulham als Trainer aktiv. Im September 2014 wurde er aufgrund des schlechten Saisonstarts entlassen.

Der schottische Rekordmeister musste im Jahr 2012 Insolvenz anmelden und in die vierte Liga absteigen. Derzeit rangiert der Klub in der zweiten schottischen Liga (Championship) auf dem zweiten Rang, weist aber schon 13 Punkte Rückstand auf Heart of Midlothian aus Edinburgh auf. Zudem kamen Berichte über eine erneute finanzielle Schieflage am Ibrox Stadium auf. Demnach soll Präsident David Somers seinem Klub einen Notkredit in Höhe von umgerechnet 637.000 Euro gewährt haben.

Dennoch lehnten die Rangers alle Übernahmeangebote des US-Amerikaners Robert Sarver bislang ab. Der Besitzer des NBA-Teams Phoenix Suns soll umgerechnet rund 25 Millionen Euro geboten haben.

(ems/sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort