Fußball in Schottland FC Dundee nimmt Rangers-Platz ein

Glasgow · Der FC Dundee profitiert vom Zwangsabstieg des schottischen Fußball-Rekordmeisters Glasgow Rangers und nimmt dessen Platz in der Premier League SPL ein. Dies teilte die SPL am Montag mit. Dundee, Meister 1962 und Zweitliga-Zweiter in der vergangenen Saison, hatte mit dem Erstliga-Absteiger Dunfermline Athletic um den vakant gewordenen Startplatz im schottischen Fußball-Oberhaus konkurriert.

Die Rangers waren nach ihrer Insolvenz wegen Schulden von 170 Millionen Euro in die vierte Liga zurückgestuft worden. Die SFL hatte am Freitag nach einer mehrstündigen Sitzung im Hampden Park entschieden, dass der 54-malige schottische Champion nicht wie von Verbandsseite erhofft in der zweiten Liga starten darf.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort