Frankreich Ex-Profi Kluivert wird Sportdirektor bei Paris St. Germain

Paris · Der frühere niederländische Nationalspieler Patrick Kluivert ist beim französischen Meister Paris St. Germain zum Sportdirektor ernannt worden. In einem Statement teilte der Club am Freitag mit, dass Kluivert "seine Erfahrung als Spieler auf dem höchsten Level" einbringe.

Der 40-Jährige kündigte an, seine Aufgabe mit "großem Ehrgeiz und Sorgfalt" durchführen zu wollen. Der frühere Topstürmer soll Paris dabei helfen, auch international zu einem der Top-Klubs zu werden. Für die Niederlande schoss Kluivert in 79 Länderspielen 40 Tore. Der bei Ajax Amsterdam ausgebildete Spieler hatte seine erfolgreichste Zeit beim FC Barcelona. Für die Katalanen erzielte er in 255 Pflichtspielen 120 Treffer. Erfahrungen als Trainer sammelte er unter anderem als Assistent des niederländischen Nationalcoaches Louis van Gaal bei der WM 2014 in Brasilien.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort