Afrikameisterschaft Etat-Streitereien gefährden Senegal-Teilnahme

Dakar · Streitereien zwischen dem senegalesischen Fußballverband (FSF) und dem Sportministerium gefährden die Teilnahme des westafrikanischen Landes an der Afrikameisterschaft 2012. FSF-Präsident Augustin Senghor gab am Freitag bekannt, dass der Verband jeden verbalen oder schriftlichen Austausch mit dem Ministerium eingestellt habe.

Grund für den Streit sind ein zu niedriger Etat sowie Differenzen bei der Vertragsverlängerung des Trainers Amara Traore. Der Verband hatte nur rund 150.000 Euro (ca. 200.000 Dollar) zur Vorbereitung auf die im Januar und Februar stattfindende Meisterschaft erhalten, diese aber zwischenzeitlich mit der Begründung zurückgeschickt, es sei einfach nicht genug. Sollte sich der Streit in die Länge ziehen, stehen Vorbereitungspartien gegen den Sudan und Tunesien auf der Kippe.

(DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort