Fußball in Argentinien Erneut Toter bei Schießerei zwischen Hooligans

Buenos Aires · Die Gewalt unter argentinischen Fußballfans hat ein viertes Todesopfer in einer Woche gefordert. Bei einer Schießerei zwischen rivalisierenden Hooligans des Fünftligisten Ituzaingo ist ein Mann am Mittwoch in Buenos Aires getötet worden.

Das berichtete die Nachrichtenagentur Telam nach Polizeiangaben. Die mutmaßlichen Angreifer seien festgenommen worden. Drei Polizisten seien verletzt worden. Die Hooligans befanden sich in der Umgebung des Stadions, in dem Ituzaingo am Mittwoch ein Heimspiel antreten sollte. Das Spiel wurde nach den Zwischenfällen ausgesetzt. Ein Schusswechsel zwischen Fans von zwei Viertligisten hatte am Montag zwei Menschen das Leben gekostet. Vor einer Woche kam ein 35-jähriger Mann bei Ausschreitungen unter rivalisierenden Fanggruppen des Drittligisten Almirante Brown um. Alle drei Fälle ereigneten sich in Vororten der argentinischen Hauptstadt. Bislang sind in diesem Jahr elf Menschen durch blutige Ausschreitungen im argentinischen Fußball ums Leben gekommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort