Mittelfeldspieler muss ins Tor Elfmeter-Killer Melo rettet "Gala" den Sieg

Elazig · Der Brasilianer Felipe Melo hat dem türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul in ungewohnter Rolle einen wichtigen Sieg beschert.

Süper Lig 12/13: "Torwart" Melo hält Elfmeter
6 Bilder

Süper Lig 12/13: "Torwart" Melo hält Elfmeter

6 Bilder

Der Mittelfeldspieler parierte am 13. Spieltag der SüperLig im Spiel bei Elazigspor nach einer späten Roten Karte (89.) gegen Gala-Torwart Fernando Muslera den fälligen Strafstoß und rettete seinem Team den 1:0 (0:0)-Erfolg.

Istanbul führt die Tabelle damit mit zwei Punkten Vorsprung auf Antalyaspor an. Zum Zeitpunkt der Notbremse von Muslera hatte Galatasarays Trainer Fatih Terim bereits dreimal ausgewechselt, daher musste ein Feldspieler den Torwart ersetzen.

Dank an Taffarel — Gedanken an Ronaldinho

Melo bedankte sich nach der Partie für die Instruktionen von Torwart-Trainer Claudio Taffarel und freute sich über den Erfolg: "Es ist schön, dass ich den Elfmeter gehalten habe und so zum Sieg beitragen konnte."

Für Melo war es jedoch keine Premiere als Torwart. "Ich habe das schon einmal machen müssen. Damals bei Racing Santander im Spiel gegen Barcelona. Ronaldinho trat an und ich musste ins Tor", sagte der Brasilianer nach dem Spiel. Ronaldinho hatte dem Mittelfeldspieler damals jedoch keine Chance gelassen — anders als jetzt Göksü Türkdogan.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort