Vorzeitige Vertragsauflösung Drogba und Anelka vor Abschied aus China

Peking · Didier Drogba und Nicolas Anelka stehen vor dem Abschied aus China. Die beiden Stürmer-Stars des chinesischen Klubs Shanghai Shenhua sollen nach übereinstimmenden Medienangaben derzeit um eine vorzeitige Auflösung ihrer Verträge gebeten haben.

CL 11/12: Drogba schießt Chelsea zum Titel
8 Bilder

CL 11/12: Drogba schießt Chelsea zum Titel

8 Bilder

Drogba, der erst im Juni nach China wechselte, wird mit dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin in Verbindung gebracht. Der Ivorer trainiert derzeit bei seinem Ex-Klub FC Chelsea und holt sich dort den Feinschliff für die Afrika-Meisterschaft im Januar in Südafrika.

Anelka hatte im vergangenen Winter einen Zweijahresvertrag unterschrieben und soll bereits mit den Queens Park Rangers verhandeln, berichtete die Zeitung "Shenzhen Business Daily". Es wäre bereits die zehnte Karrierestation für den 33 Jahre alten Franzosen.

(dpa/areh/sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort