Ex-Nationalspieler Dirk Kuyt kehrt nach Rotterdam zurück

Rotterdam · Der ehemalige Nationalspieler Dirk Kuyt wird am Ende der Spielzeit seinen heutigen Klub Fenerbahce Istanbul verlassen und zum niederländischen Erstligisten Feyenoord Rotterdam zurückkehren. Das teilte der Rotterdamer Verein am Freitag mit.

Der 34 Jahre alte Stürmer unterschrieb zunächst für eine Spielzeit. "Aber ich habe die Absicht, noch fünf Jahre das Shirt von Feyenoord zu tragen", sagte er der Tageszeitung "De Telegraaf". Kuyt bestritt von 2004 bis 2014 für die niederländische Fußball-Nationalmannschaft 104 Länderspiele und wurde bei der WM in Brasilien Dritter. Seit 2012 stand er bei dem türkischen Verein unter Vertrag. Von 2003 bis 2006 spielte er bereits in Rotterdam, danach wechselte er für sechs Jahre zum FC Liverpool.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort