Klub in der fünften argentinischen Liga Diego Maradona wird "Mental-Coach"

Buenos Aires · Diego Armando Maradona ist immer wieder für eine Überraschung gut: Der mittlerweile 52 Jahre alte einstige Wunderknabe des argentinischen Fußballs steht dem Fünftligisten Deportivo Riestra in seinem Heimatland künftig als eine Art "Mental-Coach" zur Seite. Dies berichtet die Zeitung La Nacion.

Sprüche von und über Diego Maradona
Infos

Sprüche von und über Diego Maradona

Infos
Foto: dpa/Norbert Försterling

Die Anwesenheit von Argentiniens Weltmeister-Kapitän von 1986 soll die Amateurkicker bei ihren Spielen beflügeln. Taktische Anweisungen wird der einstige argentinische Nationalcoach indes nicht geben, auch in die Mannschaftsaufstellung will "Dieguito" nicht hineinreden. Seinen ersten Auftritt wird Maradona am 19.
August beim Spiel zwischen Riestra und San Miguel haben.

Vor einigen Tagen hatte Maradona den unterklassigen Kickern einen überraschenden Besuch abgestattet, als diese in einer Halle trainierten. Er ließ sich zusammen mit den Spielern fotografieren und gab Autogramme. Ob Maradona für sein Engagement als "Gute-Laune-Onkel" ein Gehalt bezieht, wurde nicht bekannt.

Zuletzt war der Weltstar als Coach in Dubai tätig. Vor Jahresfrist wurde der exzentrische Fußballlehrer allerdings als Trainer von Al-Wasl wegen Erfolglosigkeit geschasst.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort