Schlimmer als Kuba und Klose Der größte Fehlschuss der Welt

Düsseldorf (RPO). Dortmunds Jakub Blaszczykowski und Bayerns Miroslav Klose sind die Fehlschützen der abgelaufenen Bundesliga-Saison. Beide Akteure brachten das Kunststück fertig, dass leere Tor nicht zu treffen. Doch all das ist nichts im Vergleich zum Fehlversuch des venezolanischen Kickers Anderson Fredrick.

Amateur-Kicker vergibt Mega-Chance
10 Bilder

Amateur-Kicker vergibt Mega-Chance

10 Bilder

Fredricks Video auf Youtube erobert das Internet und der bislang unbekannte Stürmer ist in aller Munde. Jedoch nicht im positiven Sinne. Meist wird gelacht — oder einfach nur gestaunt.

Der Angreifer wird mustergültug von seinem Teamkollegen bedient, Fredrick umkurvt gekonnt den gegnerischen Keeper und läuft auf das leere Tor zu. Die Spieler der gegnerischen Mannschaft haben die Szene schon abgehakt und das Gegentor hingenommen, formieren sich sogar schon wieder für den Anstoß, da passiert das Unfassbare: Fredrick reicht es nicht, den Ball über die Linie zu schieben. Nein, er will den Ball in die Maschen hämmern.

Sein Pech, denn der Ball setzt kurz vorher unglücklich auf dem unebenen Rasen auf und der Angreifer setzt das Spielgerät meterweit über die Latte. Die gegnerischen Fans sind hellauf begeistert, der Spieler will am liebstem im Boden versinken.

(rüb/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort