Fußball international Denilson erzielt Blitztor bei Debüt in Vietnam

Hanoi (sid). Der frühere Weltstar Denilson hat sein Debüt in Vietnams Fußball-Meisterschaft mit einem Blitztor gekrönt. Der brasilianische Weltmeister von 2002 traf bei seinem ersten Einsatz für seinen neuen Klub Hai Phong Cement im Punktspiel gegen Hoangh Anh Gia Lei (3:1) gleich in der ersten Minute per Freistoß.

Der 31-Jährige bereitete später auch den Treffer zum 2:0 vor, ehe der 68-malige Nationalspieler nach der Pause in der Kabine blieb. Durch seine erfolgreiche Premiere brachte Denilson, der 1998 für die damalige Weltrekordablöse von umgerechnet 31,5 Millionen Euro vom FC Sao Paulo zu Betis Sevilla gewechselt war, seine Kritiker in Vietnam vorerst wieder zum Schweigen. Nachdem der Südamerikaner in Hai Phongs ersten beiden Spielen nach seiner Verpflichtung wegen einer Verletzung gefehlt und sein Klub dennoch die Eintrittspreise wegen Denilson um 30 Prozent erhöht hatte, war auch Denilson als vermeintlicher Abkassierer ins Kreuzfeuer der Kritik geraten.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort