Stürmer will Karriere fortsetzen Demba Ba: "Diese Verletzung wird mich nicht aufhalten"

Nach seiner schlimmen Verletzung will der ehemalige Fußball-Bundesligaprofi Demba Ba seine Karriere fortsetzen.

Demba Ba verletzt sich in China schwer: Beinbruch
5 Bilder

Demba Ba verletzt sich in China schwer

5 Bilder
Foto: afp, QT

"Das wird mich nicht aufhalten. Das ist sicher. Es ist eine schlimme Verletzung, aber ich werde sie überstehen", sagte der mittlerweile beim chinesischen Klub Shanghai Shenhua spielende Senegalese dem Radio "Monte Carlo".

Der ehemalige Hoffenheimer Ba (31) hatte am Sonntag in einem Ligaspiel einen Bruch des linken Schien- und Wadenbeins erlitten. "Auch andere Spieler hatten bereits eine solche Verletzung - und sie sind wieder zurückgekommen. Hatem Ben Arfa beispielsweise. Die heutigen medizinischen Möglichkeiten sind groß."

Der Franzose Ben Arfa hatte im Oktober 2010, damals im Trikot von Newcastle United, bei einem Foul des Niederländers Nigel de Jong eine ähnlich schwere Verletzung erlitten und war im April 2011 wieder ins Training eingestiegen.

Deshalb plant Ba, bereits zu Beginn der neuen Saison im März wieder auf dem Platz zu stehen. Eine Operation an seinem linken Bein ist noch nicht durchgeführt worden, sagte der Stürmer: "Ich wollte in Europa operiert werden. Als ich gehört habe, dass das nicht geht, habe ich veranlasst, dass ein französischer Orthopäde nach China kommt und mich hier operiert."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort