Ex-Bundesliga-Profi Delron Buckley kehrt zurück nach Südafrika

Kapstadt · Der ehemalige Bundesliga-Spieler Delron Buckley kehrt in seine südafrikanische Heimat zurück. Der Fußball-Profi wechselt zum Erstligisten Maritzburg United, der vom ehemaligen Bundesliga-Trainer Ernst Middendorp betreut wird.

Das teilte der Verein am Mittwoch auf seiner Webseite mit. Der 34-jährige Buckley war zuletzt mit dem Karlsruher SC aus der 2. Bundesliga abgestiegen. Er war vor 17 Jahren nach Deutschland gekommen und spielte unter anderem für den VfL Bochum, Arminia Bielefeld, Borussia Dortmund und Mainz 05. In Bochum, Bielefeld und bei Anorthosis Famagusta auf Zypern hatte der Mittelfeldspieler bereits mit Middendorp zusammengearbeitet. Für Südafrika bestritt Buckley 72 Länderspiele.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort