"Könnte ich zurückkommen?" David Beckham denkt über ein Comeback nach

Miami · Der englische Superstar David Beckham denkt offen über ein Comeback auf dem Fußballplatz nach. "Es hat noch keinen Klubbesitzer gegeben, der auch spielt. Aber bald vielleicht?", sagte der Ex-Nationalspieler der BBC.

Das ist David Beckham
11 Bilder

Das ist David Beckham

11 Bilder
Foto: dapd, Jae C. Hong

Der 39 Jahre alte Beckham hatte seine Karriere im Mai 2013 nach 20 Jahren beendet und anschließend mit einer Investorengruppe bei der Major League Soccer (MLS) eine Teamlizenz gekauft.

Das Projekt soll in Miami angesiedelt werden, dagegen macht derzeit der Stadtrat der Florida-Metropole mobil. Die Kosten betragen bisherigen Schätzungen zufolge zwischen 200 und 250 Millionen Dollar. Auch in Miamis Geschäftswelt hatten Beckhams Pläne Widerstand hervorgerufen.

Dem britischen Sender BBC erklärte "Becks" zu seinen Comebackplänen: "Wenn ich zum Basketball gehe und diese Athleten sehe, dann frage ich mich: 'Könnte ich wieder spielen? Könnte ich zurückkommen?"

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort